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Office Quick-Tipps  -6-

Tipps + Tricks > Quick-Tipps

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SCHNELL NOTIERT
Mit OneNote speichern Sie einen Bildschirmbereich als Notiz, indem Sie [Windows]+[S] drücken und den Bereich per Maus markieren.

RÜCKGÄNGIGSCHRITTE ERHÖHEN
Dazu öffnen Sie in PowerPoint »Extras | Optionen« und bestimmen im Register »Bearbeiten« die »Maximale Anzahl Rückgängigvorgänge«.

EXCEL-TABELLE SPIEGELN
Mit dem Befehl »Extras | Optionen« können Sie auf dem Register »International« Ihr »Aktuelles Blatt in Rechts-nach-Links-Ansicht darstellen«.

BCC IMMER ANZEIGEN
Um das OUTLOOK-Feld dauerhaft zu aktivieren, klicken Sie im E-Mail-Fenster in dem Register »Optionen« unter »Felder anzeigen« einmalig auf »Bcc«.

FARBIG UNTERSTREICHEN
Dazu klicken Sie in Word auf den Pfeil neben dem Unterstreichungssymbol »
U« und wählen dort die von Ihnen gewünschte »Unterstreichungsfarbe«.

ZEITSTEMPEL ERGÄNZEN
In Excel schreiben Sie per [Strg]+[.] in die aktive Zelle den Wert des aktuellen Datums und per [Strg]+[Shift]+[.] den Wert der aktuellen Uhrzeit.

DATUM VIA NUMPAD EINGEBEN
Excel verwandelt sowohl die Eingabe »30/5/9« als auch »30-5-9« automatisch in »30.05.2009«. Für das laufende Jahr genügt die Zeichenfolge »30/5«.

SUCHE ERWEITERN
Um in einer gesamten Excel-Arbeitsmappe etwas zu suchen, können Sie mit der rechten Maustaste auf ein Register klicken und »Alle Blätter auswählen«.

VÖLLIG NEUES DOKUMENT ÖFFNEN
Dazu drücken Sie [Win]+[R] und geben die Anweisung »winword /w«. So öffnen Sie eine neue Wordinstanz ohne Bezug zu einer anderen.

WORD-TEXTE UNTERSTREICHEN
Mit [Strg]+[Shift]+[U] unterstreichen Sie markierte Textstellen einfach, mit [D] doppelt und mit [W] nur die Wörter ohne Leerzeichen.

TABELLE ERWEITERN
Öffnen Sie in Excel mit [Strg]+[+] den Dialog »Zellen einfügen«, um einzelne Zellen oder eine »Ganze Zeile« oder »Ganze Spalte« zu ergänzen.

MILLIONEN FORMATIEREN
Das erledigt in Excel das benutzerdefinierte Format »#.##0..« und in VBA die Anweisung »Selection.NumberFormat = "#,##0.3,,"«.

TABELLENBLATT KOPIEREN
Um eine Excel-Tabelle zu kopieren, halten Sie [Strg] gedrückt und ziehen diese mit gedrückter linker Maustaste an die gewünschte Stelle.

MEHRTAGESANZEIGE WÄHLEN
Um im Outlook-Kalender mehrere Tage nebeneinander darzustellen, drücken Sie [Alt] und die gewünschte Tageszahl.

NULLWERTE AUSBLENDEN
Um Nullwerte aus Excel-Tabellen aus-
zublenden, öffnen Sie »Extras | Optionen« und deaktivieren die Option »Nullwerte«.

PRÄSENTATION UNTERBRECHEN
Um PowerPoint-Präsentationen mit schwarzem Bildschirminhalt zu unter-
brechen, drücken Sie [B] oder [.].

ABSATZMARKEN ANZEIGEN
Dafür drücken Sie in Word
[Strg]+[Shift]+[+] für die Anzeige aller
nicht druckbaren Zeichen.

OUTLOK-KONTEN VIA iCLOUD SYNCEN
Bei der Synchronisation von Kalendern und Kontakten via iCloud gibt es oft Tücken.
Im diesem
PDF ist beschrieben wie's geht.

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